Dorffäscht Horgen 2022

“Ein Bubentraum geht in Erfüllung!” Dies sagte der gebürtige Horgner Nio Heller, Starflight-Präsident und Haupt-Organisator des Flugevents anlässlich des Horgner Dorffäscht, nachdem er zum ersten Mal mit der Antonov AN-2 auf dem Horgenberg gelandet war.

Das gleiche dachten etliche andere gebürtige Horgner Starflight Crew-Mitglieder. Entsprechend gespannt war man während der aufwendigen Vorbereitungsarbeiten und umso grösser war die Erleichterung, als das Wetter mehrheitlich mitspielte und der Event wie geplant durchgeführt werden konnte.

Die anspruchsvolle, kurze Piste stellte für die Piloten eine Herausforderung dar, vor allem weil kurze und intensive Platzregen, den Boden glitschig gemacht hatten.

Aber die unglaublich schöne Umgebung und die zahlreichen Fluggäste verbreiteten eine gelöste und fröhliche Stimmung. Die atemberaubenden Bilder sprechen für sich!

Manch ein Fluggast blieb nach der Landung einfach sitzen und meinte: “Am liebsten würde ich gleich nochmals in die Luft gehen!”
Wer weiß, vielleicht wird es den Flug-Event mit Starflight auch in Zukunft wieder einmal geben…