Hoher Kasten – Fly by

Trotz Nebel und Wolken konnte die Air-Show am Hohen Kasten 2023 beinahe nach Programm durchgeführt werden und war für die Veranstalter, das Fliegermuseum Altenrhein und die Bergbahnen «Hoher Kasten», wiederum ein grosser Erfolg. Gekonnt und belebt mit vielen herrlichen Sprüchen geleitete der Speaker Markus «Röhrli» Rohrer durch die zweitägigen Flugvorführungen. In der Funktion als Flight-Control-Director sorgte unser Vorstandsmitglied Beni Hari souverän für unfallfreie Flugverkehrsbewegungen im Display.

Als Captain auf der fast niegelnagelneuen LY-MHC, demonstrierte Jannik Weber bei seinen Vorführungen am Freitag und Samstag Elemente wie «Höchstgeschwindigkeit und extreme Kurvenlage sowie Langsamflug und Sackflug .Speziell der Langsamflug mit lediglich ca. 50km/h begeisterte die am Samstag zahlreich erschienen Zuschauer. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich über 5 Tonnen Gewicht in der Luft halten können.

Für Starflight war es eine Ehre, an diesem renommierten Anlass teilnehmen zu dürfen. Starflight bedankt sich für die hervorragende Organisation und freut sich, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.